Pflege - Futter

Meine adulten und semiadulten Tiere werden mit Regenwürmern,Tauwürmern, Zophobas, Heimchen, Grillen und Wanderheuschrecken gefüttert.

Im Sommer reiche ich auch selbst gefangene Heuschrecken. Gefüttert wird ein- bis zweimal in der Woche in unterschiedlichen Abständen. Futterpausen von bis zu 8 Tagen werden regelmäßig eingehalten. Grundsätzlich erfolgt eine individuelle Fütterung von der Futterpinzette, nachdem die Futtertiere  mit handelsüblichen Vitaminpulver (Reptovit) bestäubt worden sind. Heuschrecken werden auch in das Terrarium eingebracht.

Ich konnte auch den Verzehr von Posthornschnecken beobachten. Diese wurden kurz unter der Wasseroberfläche an der Scheibe des Terrariums kriechend von den Shinisaurus gepackt, zerquetscht und dann verspeist.

Die Jungtiere bekommen kleine Heimchen und Regenwurmstückchen im Abstand von 2 bis 3 Tagen gefüttert.